Archive for September, 2011

XENServer 6.0 und AccessGateway 5.0.3 vpx

Montag, September 26th, 2011

Ich habe heute das Access Gateway mit der letzten Beta des XenServers 6.0 getestet und musste feststellen das eine Netzkommunikation nicht möglich ist. Auch in diversen foren ist dieses verhalten beschrieben.

Mal abwarten ob vom VPX eine neue Version kommt mit den neuen tool bzw. sobald im Oktober die Release vom XENServer 6.0 da ist werd ich das mit dieser nochmal testen.

Datensicherung Sharepoint

Mittwoch, September 14th, 2011

Nach langer Suche für eine Datensicherungslösung ( nicht command line ) die per GUI auch von Admins leicht bedient werden kann und wenig spezialwissen braucht bin ich auf DocAve von AvePoint gestoßen.

Ich finde das Tool sehr gut, es macht einen guten Job. Um es einfach zu sagen es verhält sich wie jede andere Sicherungssoftware auch man braucht kein bzw. wenig spezialwissen für die Standard Tätigkeit.

Bei näherer Info bitte melden.

Streaming Profiler 6.5

Dienstag, September 13th, 2011

da immer wieder die Frage kamm wo das Handbuch zu finden ist, hier der LKink.

http://support.citrix.com/proddocs/topic/xenapp65-publishing/ps-stream-apps-managing-wrapper.html

Bei fragen hierzu einfach melden.

Citrix Applikation Streaming

Dienstag, September 13th, 2011

beim stöbern bei Citrix bin ich auf ein nütliches tools gestoßen, das ich bisher nicht kannte.

Eine Grafische GUI für RadeRun („Application Streaming Launch Utility“). Die GUI wird zum testen und zur fehlersuche für Streming Applikations verwendet.

 http://support.citrix.com/article/CTX126674

xenserver 6 und xendesktop 5.5

Montag, September 12th, 2011

Die letzten tage konnte ich erfolgreich die neuen Versionen der Citrix Xen Umgebung testen. Die tests waren alle positiv ich habe in meinen tests 50 clients simuliert das ganze mit und ohne provisioning.

Application Streaming 6.5 ist da

Donnerstag, September 8th, 2011

Seit kurzen ist der Streaming Profiler 6.5 verfügbar. Ich dachte da wird nie mehr was kommen, da hab ich mich woll getäuscht. Lassen wir uns mal überraschen wie gut er geworden ist.