Archive for September, 2008

Webwasher 6.8 unter vmware

Mittwoch, September 3rd, 2008

Derzeit teste ich Webwasher unter VMWare (ESX) mit sles 10, schaut soweit gut aus bis auf das Downloaden von Dateien hier ist eine Physikalische maschine wesentlich Leistungsfähiger, so der erste eindruck.

Als ersten schritt um dieses zu untersuchen werde ich die sles 10 version etwas anpassen, dann sehen wir mal ob die last sinkt.

Webwasher version 6.8 auf sles9/sles10

Mittwoch, September 3rd, 2008

ich habe bis heute Webwasher immer auf sles 9 eingesetzt, sa bisher keinen grund das zu ändern bis auf heute ich habe eine WEbseite die geht bei gleicher Webwasher Konfiguration mit einem sles 9 nicht und mit einem sles 10 schon, der fehler tritt beim scanner von script code auf dieser wird auf der version 9 als schadhaft und bei sles 10 als gutartig eingestuft.

Hier sollte man also in Zukunft auf die aktuelle version gehen, zu ergänzen ist hier noch das Downloads größen 2 GB bei sles 10 funktionieren und bei sles 9 nicht.

Webwasher version 6.8 ist releast

Dienstag, September 2nd, 2008

Die neue version steht bei Webwasher zum Download bereit, beim update der version 6.7 auf 6.8 kamm es bei mir durch benutzerdefinierte logeinträge (so. static’s) zu einen fehler dieser eintrag war nicht mehr in der global.conf vorhanden ansonst mach die Version einen stabilen Eindruck.